Geistige Probleme

(Drei Geister schweben irgendwo über der Erde und schauen traurig auf das Geschehen hinab)
1. GEIST: Ach, schaut euch doch diese Menschen an! Da haben sie ihr Leben und sie setzen es dafür ein, Kriege zu führen und andere ins Unglück zu stürzen!
2. GEIST: Ja, manchmal denke ich, man begreift den Wert des Lebens erst, wenn es bereits zu spät ist, wenn man tot ist.
3. GEIST: Ach, ihr beiden Trauerklöße! Freut euch doch, dass ihr endlich tot seid und euch nicht mehr mit diesen merkwürdigen Problemen befassen müsst, die die Menschheit andauernd hat. In einem gewissen Sinne ähneln sie Ameisen: Sie schuften unermüdlich, egal wie klein und nutzlos das Ergebnis ist!
2. GEIST: Kann sein, aber: wir sehen aus der Sicht des Universums, des Unendlichen, aber die Menschen leben in einem total rückständigen Seitenarm der Milchstraße! Für sie sind ihre Probleme groß!
3. GEIST: Ach, zwei- oder dreihundert Jahre tot sein scheint sogar ganz gut zu sein für den Geist, haha. Ich habe festgestellt, das ich mich nicht mehr mit diesem merkwürdigen Kram namens “Gefühle” beschäftige.
1. GEIST: Boah, ich möchte nicht wissen, wer du zu Lebzeiten warst. Ich möchte es wirklich nicht wissen.
2. GEIST: Na ja, aber sie wären nicht die erste Spezies, die ihren eigenen Planeten zerstören würde. Erinnert ihr euch noch an die Sigajis vor fünfzig Jahren?
3. GEIST: Ja, natürlich, die haben ihren Planeten gesprengt, die Mandarinenhirne und anschließend sehr erstaunt aus der Wäsche geschaut!
2. GEIST: Ach, wisst ihr, irgendwie ist es doch traurig zu sehen, wie die Menschen ihren Planeten zerstören, und wir können nichts tun,
1. Geist: Ach, hoffen wir einfach auf intelligente Menschen, die das Große Ganze sehen und die Zerstörerei stoppen!
3. GEIST (trocken) : Ansonsten bekommen wir bald Gesellschaft.
(Die drei Geister lösen sich in Rauch auf)

Kommentare

  1. Von Jettö am

    Cool Schwesterherz das du bei so was mitmachst. LG Jette

  2. Von Jettö am

    Cool Schwesterherz das ist das beste Minidrama. LG Jette

  3. Von Claudia Schmitz am

    Sehr geistreich

  4. Von Michael am

    Schöne Geschichte, die zeigt das wir Erwachsenen uns nur mit unseren vermeindlichen Problemen Beschäftigten. Schön, dass uns hier ein 13 jährige Mädchen den Spiegel vorhält. Toll gemacht. RESPEKT!

  5. Von Elonita Kajtazaj am

    Ich finde diese Geschichte sehr schön

  6. Von Maggy am

    Bist du auch so eine, die gerne Geschichten, Bücher, Minidrama etc. schreibt? Dann kannst du mir ja schreiben und meine Dramas kommentieren und bewerten wenn du Lust hast: “Der Kaktus”, “Drei spezielle Freunde” und “Sternschnuppenwunsch” ist von mir…
    Tschüssi…!

  7. Von Maggy am

    Ahja, du kriegst von mir natürlich auch Bewertung und Kommentar: Richtig cool geschrieben…

  8. Von Fine Klick am

    Hey, danke für die vielen lieben Kommentare!
    LG Fine

  9. Von lucy Thoran am

    Sehr geistreich wirklich weiter so!
    🙂 Lucy Thoran

Schreibe einen Kommentar