Hexenschule

Ort: Hexenschule
Figuren: zwei Hexenschüler, ein Hexenlehrer

Lehrer (gibt Ergebnisse aus): Hier habt ihr eure Ergebnisse von eurer Hexenprüfung.
(zu Hexe 1): Sehr gut! Wie immer.
(zu Hexe 2): Naja…nächstes Mal. Nimm dir mal ein Beispiel an ihr.
Hexe 1: Wie das? Ich hab mir doch Mühe gegeben, was Falsches zu schreiben.
Hexe 2: Wieder verkackt! Ich wäre froh über dein Ergebnis.
Lehrer: Tja, dann musst du wohl mehr lernen.
Hexe 1: Ich habe doch nicht mal gelernt.
Hexe 2: Ich schon. Das ist nicht fair!
Hexe 1: Ich wünschte wir könnten tauschen.
Hexe 2: Ja. Das wäre toll, aber wie ist das möglich?
Lehrer (zögerlich): Als ich so alt war wie ihr, hat mir der Hexenmeister damals was beigebracht. Ich kann eure Leistung verändern, wenn ihr wollt, aber…
Hexe 2: Ja bitte! Das wäre ein Traum!
Hexe 1 nickt
Lehrer: Leistungsvertauschibus! Hex Hex! Beantwortet mir eine Frage: Wie heißt der Liebestrank auf Hexensprache?
Hexe 1 (denkt nach, geschockt und verzweifelt): Ich weiß es nicht! Ich wusste immer mehr als der Meister. Ich kenne die Antwort nicht.
Hexe 2 (verzweifelt): Ich kenne die Antwort.
Lehrer: Euch kann man es nie recht machen!

Schreibe einen Kommentar