Kollidierung lebensmüder Lebensmittel mit Lebensmittelverweigerin

(Ein zu dünnes Mädchen sitzt zusammengekauert vor einer Portion ihres ehemaligen Lieblingsessens)
Essen: Du starrst mich jetzt schon ein gewisses Weilchen an. Besteht die Überlegung noch mich endlich zu verzehren? Ich würde nämlich gerne zeitnah aus dieser Welt scheiden.
Mädchen: Du hörst dich ziemlich lebensmüde an. Steckt da mehr hinter? Um deine Frage zu beantworten: Nein, dich zu verspeisen liegt mir nicht im Sinn
Essen: Schätzchen, ich bin gemacht zum Sterben. Wenn du mich zwischen deinen Zähnen zermalmst habe ich meinen Lebenssinn erreicht. Tu mir doch diesen Gefallen und erlöse mich. Es wäre mein letzter Wunsch an dich, du Erdenbürger
Mädchen: Nein, das kriege ich nicht hin
Essen(genervt): Kannst du mir irgendeinen plausiblen Grund dafür nennen?!
Mädchen: Du machst mich unglücklich
Essen: Wie soll ich denn dazu bitte in der Lage sein? Ich habe nicht mal ein Gehirn zum Konstruieren fieser Hasskommentare, geschweige denn Gliedmaßen um dich physisch zu verletzen
Mädchen: Deine Existenz und meine Abhängigkeit von dir sind die betreffende Quelle meiner Unglücklichkeit. Durch dich bin ich dick geworden und werde immer mehr Fett an meinem Körper zulegen
Essen: Hast du dich mal angesehen?
Mädchen: Nein, dazu bin ich nicht in der Lage. Ich hasse meinen vor Fett triefenden Körper
Essen: Zum Therapeuten bin ich zwar nicht geschaffen worden, präge dir doch einfach bitte trotzdem meine folgenden hoch philosophischen Wörter ein: ES IST SCHEIß EGAL WIE DU AUSSIEHST
Mädchen: Ich erkenne einen potenziellen philosophischen Therapeut in dir
Essen: Ne, jetzt mal im Ernst. Das, was dich ausmacht, ist nicht von Außen ersichtlich. Du bist was du bist in deinem Innern. Keiner hat das Recht dich auf Äußerlichkeiten zu reduzieren. Das Wunder deines Daseins ruht in deinem Charakter
Mädchen: Im Grunde klingt das logisch
Essen: Sehr gut. Du beginnst du begreifen. Könntest du mir dann mal einen Gefallen tun?
Mädchen: Was?
Essen: Nimm deine Gabel und leere endlich diesen gottverdammten Teller!

Schreibe einen Kommentar