Magie

(Ein Mann steht in einem Raum. Vor ihm kniet jemand.)

Hexer: Ergib dich oder sterbe!
Chaos: Warum sollte ich mich ergeben?
Hexer: Sieh dich an! Wie willst du mich, den mächtigen Meister der Magie, besiegen?
Chaos: Wieso sollte der Vater der Magie den Frevler der Magie fürchten?
Hexer: Ich habe den mächtigsten Zauber der Magie praktiziert. Du kannst mich nicht schlagen.
Chaos: Weißt du überhaupt, was Magie ist?
Hexer: Magie ist der Geist, der unendliche Macht gibt und den nur die Mächtigen beugen können.
Chaos: Zeige es.
Hexer: Mit deinem Tod.

(Der Hexer hebt die Hand und schleudert einen Blitz auf Chaos. Chaos wird getroffen, rührt sich aber nicht.)

Chaos: Sag mir doch, was dich so mächtig macht, wenn du mich nicht töten kannst.
Hexer: Wie ist das möglich?
Chaos: Magie ist unbezähmbar. Magie ist Macht. Magie ist rohes Chaos.
Hexer: Was bedeutet das?
Chaos: Was du tust und bist, ist nur Illusion. Was ich tue und bin, ist Magie!

(Chaos erhebt sich und breitet die Arme aus.)

Hexer: Nein!

(Chaos spreizt die Finger und lässt die Höhlendecke einbrechen. Ein Blitz schlägt auf den Hexer ein, und der fällt um. Chaos blickt auf den Leichnam.)

Chaos: Das ist Magie.

(Chaos dreht sich um und geht.)

Kommentare

  1. Von Ilaria Giacosa am

    Toll. Phantasievoll. Witzig aber tiefsinnig.

  2. Von Feghali am

    Bravo! Beeindruckend und gut geschrieben

  3. Von von Annemarie Kenessey am

    Gut geschrieben, mach so weiter

  4. Von Evi Dams am

    Es ist packend und spannend. Das “Chaos” zur Handelnden Person zu machen ist ein wunderbarer Einfall. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, in welcher die Phantasie der Magie die Zügel anlegt. Das Minidrama hat mich zum Nachdenken gebracht. Prima !

  5. Von Anne-Marie am

    Überraschend und interessant. Ich gratuliere dir. Schreib weiter.

  6. Von Georg von Wyss am

    Super!: prägnant, toll rhythmiert, und es regt zum denken an!

  7. Von Andreas Isler am

    Sehr schön, diese dramatische Geschichte, die Illusion (in der Person des Hexers) und Magie (vom Chaos verkörpert) einander gegenüberstellt und in ihrer beschränkten bzw. allumfassenden Macht überzeugend und drastisch vor Augen führt. [Mini-Kritik zum Mini-Drama: Stirb ist die Befehlsform von Sterben.]

  8. Von Martin Pantaleon am

    Wow!— so kurz abet trotzdem so spannend. Ganz gut gemacht.

Schreibe einen Kommentar