Niemand ist normal

Olaf: Guten Tag, mein Name ist…
Mélodie: Dein Name ist Olaf. Das ist mir klar.
Olaf: Was? Wie kann das sein? Woher kennst du meinen Namen? Kennen wir uns?
Mélodie: Nein leider noch nicht. Aber das können wir ändern.
Olaf: Aber woher kennst du meinen Namen? Ist das üblich für euch Menschen, die Namen der anderen zu kennen?
Mélodie: Wieso bei uns Menschen? Was bist du, wenn du kein Mensch bist?
Olaf: Sagen wir es so: Es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich von mir auch behaupten können, ein Mensch zu sein.
Mélodie: Du bist ein Elf? Wie kann dies sein? So etwas gibt es doch nicht!
Olaf: Das kannst du doch gar nicht wissen. Ich habe kein einziges Wort darüber verloren. Kann es sein, dass du auch kein ganz normaler Mensch bist.
Mélodie: Doch eigentlich schon. Ich kann da nur etwas, dass niemand sonst kann. Diese Fähigkeit ist der Grund, dass ich deinen Namen kannte, bevor du ihn erwähnt hast.
Olaf: Du kannst doch nicht etwa….
Mélodie: Doch, genau das kann ich…

Schreibe einen Kommentar