Phantomerlebnis

PHANTASIE He, Moment! Was soll das?
FANTASIE Was willst du denn?!
PHANTASIE Also bitte! Alter vor Schönheit.
FANTASIE Ne, das ist ein Trugbild und von gestern.
PHANTASIE Also bitte, etwas mehr Respekt! Seit 1996 sind wir zumindest gleichberechtigt.
FANTASIE Davon träumst wohl!
PHANTASIE Ich habe kein Fieber und ich träume nicht.
FANTASIE Wer sagt, dass mein Traum nicht längst Realität ist und PhHhh schon längst ausgestorben sind.
PHANTASIE Phan-tas-te-rei.
FANTASIE Blödsinn, seit 2006 trennen wir so: Fan-ta-ste-rei.
(klick, Autokorrektur)
Vorfahren, versuchen einem immer ins Leben zu pfuschen.

Kommentare

  1. Von Alexa am

    Krass, bei manchen Texten hier geht es mir so, dass ich denke: da wärst du ja im Leben nicht drauf gekommen! Ich hab das Minidrama zwar erst beim zweiten Lesen wirklich verstanden, aber das zeigt vermutlich, was für ein kluger Text das ist.

  2. Von Phanta.sie & Fan.tomas aka souFLEUR am

    wenn Vorfahr meint Vorfahrt oder zwei meinen Recht.schreibung zu haben, die kommt auch nicht von links, obwohl link ist die Autokorrektur in diesem fall schon, danke für deine wortspielereien, welch ein dramatischer tanz innerhalb einer wortfamilie!
    und p.s.t (geflüstert) recht haben oder glücklich sein

  3. Von Doris am

    Phantasie!!! Welch ein großes Glück Phantasie zu haben, es kann so wunderschön sein, denn ohne Träume und Phantasie können wir nicht glücklich sein und leben. Welch glückliche Menschen die Phantasie besitzen. Durch deinen Text komme ich auf die tollsten, glücklichen Gedanken sowie die allerschönsten Erinnerungen

  4. Von Michael am

    Keine einfache Kost. Die immer besser schmeckt, je öfter man davon nascht.

  5. Von Nicole am

    so, ist es Michael, ähnlich wie Lakritze: die einen lieben es, die anderen (würgen) oder wenn ich dran denke, Rechtschreib- oder Grammatikunterricht kann recht trocken sein. Besser ein Bier, aber Achtung, ein Pils schmeckt beim ersten Schluck auch recht bitter, (wenn es aus dem Norden kommt) da freunde ich mich eher mit diesem Stück an,

    auch wenn wohl eine Scheibe mehr abstrakte Vorstellungskraft gefragt ist

  6. Von Katy am

    OK. Jipp. Ich gebe es zu.. Habe zweimal lesen müssen;-)) aber dann war ich begeistertertert umso mehrer ! Wie wundervoll doch, wenn Gedanken, vereint mit PHantasieie, ihre Melody eigen kreieren darf.
    Man stelle sich vor, Michael Ende hätte es das “Fantasialand” genannt…igitttigitti! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
    Toll und Danke für die Inspiration! Jetzt hab ich ja doch noch was gesagt. Ende. Und Michael.;-)

  7. Von Ursula am

    Ich muss zugeben, dass ich es mehrmals lesen musste. Mein Problem war den Unterschied zu finden/bemerken zwischen Fantasie und Phantasie? Vielleicht , ich liebe die Fantasie denn ohne sie zu haben ist das Leben so einseitig moechte fast sagen langweilig. Bemerkte auch dass noch andere Nur ueber Fantasie sprachen…..war es absichtlich oder?
    Overall very interesting darling

  8. Von Großeltern am

    Isabelle, das war schon lange mein Spruch, Alter vor Schönheit (OPA). Fantastische Grüße mit Ph, weil ich es so liebe (OMA)

  9. Von Willi am

    Überraschend. Beim zweiten Lesen wird es klarer, beim dritten kompliziert und auf einmal genial. Gratuliere!

  10. Von Harry Potter am

    Ganz okay für eine sechzehnjährige…

  11. Von Christina Kiegele am

    Ich bin begeistert dass ein junges Mädchen schon solch interessanten Gedankengänge hat – 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar