Plötzlich ein Engel

„Das ist ein Mensch ich bin mir ganz sicher“ – “Du spinnst doch, sie ist bestimmt eine Prinzessin, die sich verlaufen hat oder eine von den Halbgöttern.” – „Nein sie ist ganz bestimmt ein Mensch.“

Ich öffnete verwirrt meine Augen… ich sah seltsam Wesen, unter ihnen eine junge blonde Frau mit spitzen Ohren, auf dem Rücken hatte sie grüne, durchsichtige Flügel.

„Bin ich tot?“

“Ich hatte recht, sie ist ein Mensch“ – „Und jetzt ist sie ein Engel.” – „Es gab schon lange kein neuen Engel mehr ich werde es Hope sagen”

Ich sah mich um. Bunte Bäume in allen Farben, weißes Gras und die Wolken waren pink. Immer mehr seltsame Wesen tauchten auf, ich musste wirklich tot sein. Ich sah Einhörner, kleine Drachen und sogar Zyklopen.

„Oder liege ich im Koma?“

´”Sie ist wirklich ein Engel! Hallo Kleines, ich bin Hope und ich bin wie du.“

Ich schaute die Frau mit dem weißen Kleid und der weißen Krone ungläubig an, die jetzt zu mir sprach. Am liebsten hätte ich gelacht.

„Ein Engel? Ich? Nie im Leben, ich doch nicht“

“Als ich in deiner Situation war, vor fast 300 Jahren, glaubte ich es auch nicht. Aber du bist ein Engel, weil du einem anderen Menschen das Leben gerettet hast und dafür deines gabst.”

Jetzt erinnerte ich mich, ich sah diese kleine Mädchen, das vielleicht vier Jahre alt war, mitten auf die Straße laufen. Ich war hingerannt, um sie runter zu holen und dann kam das Auto und ich hatte mich schützend zwischen sie und den Wagen gestellt….

„Bist du bereit?“

“Ähm ja, aber für was?”

Hope reichte mir die Hand ich nahm sie und folgte ihr, bis wir an einer Klippe standen. Ich schaute hinab und sah einen wunderschönen Wasserfall und einen See, in dem echte Meerjungfrauen schwammen. Hope ging mit mir ganz nah an die Klippe heran und dann…sprang sie…
Und zog mich mit. Ich schrie wie am Spieß. Doch dann merkte ich, dass ich nicht fiel, sondern flog.

Wie ein Engel.

Kommentare

  1. Von Julika am

    Eine supi Story es ist wirklich wie in einer anderen Welt… Aber mann erfährt kaum etwas ausser über die Umstände ihres Todes. Denn ich ist sie gut gelungen.

  2. Von Laura am

    Ich finde dieses Minidrama gut!
    Es passt zum Thema und ist nicht zu lang.

Schreibe einen Kommentar