Rüdiger
Szene 1: Mädchen (A) besucht eine Freundin (B) und sieht ein Glas mit einem Fisch in ihrem Zimmer
A (erstaunt): Warum ist dieser arme Fisch in dem Glas?
B (verträumt): Das ist Rüdiger. Er ist ein Kampffisch und ein Prachtexemplar noch dazu! Sieh nur wie wunderschön er ist!!! <3
A (entsetzt): Ja, er ist schön, aber warum ist er in diesem winzigen Glas? Das ist doch keine artgerechte Tierhaltung! Er muss in einem großen Aquarium mit vielen Pflanzen und ein paar anderen Fischen gehalten werden!
B (zickig): Du hast mir nicht vorzuschreiben wie ich meinen Rüdiger zu halten habe. Ich habe nun mal keine Lust andauernd ein Aquarium sauber zu machen. Das ist mir zu viel Arbeit und dieses Glas tut`s doch auch.
A (genervt): Wenn du diesen Fisch weiter in dem Glas hältst, wird er sterben. Willst du das?
B (einsichtig): Nein, natürlich will ich nicht, dass es Rüdiger nicht gut geht oder er vielleicht sogar stirbt. Aber was soll ich nur machen? Jetzt habe ich ihn nun mal gekauft und ich habe kein richtiges Aquarium.
A (nachdenklich): Bei mir zuhause ist ein recht großes Aquarium indem noch Platz ist. Wenn du einverstanden bist, kann ich Rüdiger zu meinen anderen Fischen dazusetzten.
B (traurig): Von mir aus. Ich möchte ja nicht, dass es dem Kleinen schlecht geht.
Szene 2: Das Mädchen nimmt den Fisch mit zu sich nach Hause und lässt ihn in ihr Aquarium
A (erleichtert): Jetzt hast du ein schönes Zuhause, kleiner Rüdiger!
Kommentare
Lustige Geschichte!
die Geschichte hat einen schönen Hintergrund ist aber sehr einfallslos sie ist zwar schön es würde sich aber nicht lohnen sie Im Theater vorzutragen
Der Name vom Fisch ist echt gut
Leider fehlt mir so ein bisschen der Überraschungseffekt in der Geschichte…
An sich lustig, vor allem der Name. Leider fehlt mir etwas die lohnenswerte Story dahinter.
Ein happy End! Toll!
Ich finde das Minidrama sehr schön das nicht nur über Menschen geredet wird sondern auch über die Tiere. 5 Sterne von mir
Zu langweilig für meinen Geschmack, trotz allem gut geschrieben…
Wirklich nicht Theater geeignet… Schreib’ doch nochmal ein neues…!
Okay, so schlimm ist es jetzt auch nicht… Aber hast du schon mehrere geschrieben, sonst wäre doch jetzt die perfekte Zeit für so etwas…!