Vorurteile

(Elfe und Einhorn auf einer Lichtung)
Elfe: Oh, ein Einhorn. (Langsam und extra deutlich) Hallo Glitzerfunkel, du mich verstehen?
Einhorn: Immer diese Vorurteile gegenüber Einhörnern. Natürlich kann ich das. Ich bin genauso schlau wie alle anderen Fabelwesen. Außerdem heiße ich Frederike.
Elfe: Oh, ach…Frederike. Wie es sein können dass du mich verstehen?
Einhorn: Anscheinend hast du einen Sprachfehler oder sowas. Warum denken immer alle, dass Einhörner nichts können außer zaubern?
Elfe: Ach, du kannst also nicht zaubern?
Einhorn: Jetzt geht es plötzlich besser mit dem Sprechen oder was. Natürlich kann ich auch zaubern.
Elfe: Dann könntest du die Vorurteile, über die du dich beschwerst, doch auch gleich wegzaubern, oder?
Einhorn: Langsam nervst du. Nein, ich kann doch nicht irgendwelchen Leuten die Gedanken aus dem Kopf zaubern. Nicht mal andere stumm machen kann ich!
Elfe: Aber warum denn nicht?
Einhorn: Also jetzt gehst du echt zu weit.
(Das Einhorn schwingt sein Horn durch die Luft und teleportiert die Elfe an einen weit entfernten Ort)
Einhorn: Endlich kann ich in Ruhe meine Rache gegen diese dummen Feen vorbereiten, die mir das eingebrockt haben.

Kommentare

  1. Von David am

    Hallo Skrollan,
    dein Minidrama hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ein temperamentvolles Einhorn und eine voruteilende Elfe… Du hast die Charaktere lebendig gestaltet und ein passendes Problem der Menschheit ausgewählt, dass du richtig erkannt hast. Gehe weiter mit offenen Augen durch die Welt und behalte deinen Humor bei! Es würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Minidramen von dir zu lesen bekäme…
    Viele Grüße, David

Schreibe einen Kommentar