Wenn die Realität mit dir durchgeht…

(Dunkles Wummern und Hämmern.)
(Eine Zelle. Alles ist weiß, das Licht grell und auf dem Boden eine Gestalt, “die PHANTASIE”, in Zwangsjacke)
PHANTASIE: (schreiend) Lasst mich hier raus. Ich lüge nicht. Ihr seid doch wahnsinnig.
(Ein paar weiß gekleidete Leute, 2 ÄRZTE, laufen an der Zelle der Phantasie vorbei, tun so als wäre da niemand.)
PHANTASIE: (schreiend) Hey ihr da. Lasst mich gehen.
(Dunkles Wummern und Hämmern endet.)
ARZT 1 (zu ARZT 2): Hast du das auch gehört?
ARZT 2 : Nein was denn?
ARZT 1 : Da drin hat doch jemand geschrien. (zeigt auf die Zelle der PHANTASIE)
ARZT 2 : Du spinnst doch. Kann gar nicht sein. Die Zelle ist seit gestern leer.
ARZT 1: Ich erinnere mich. Der Irre meinte Stimmen im Kopf zu hören und hat von einer besseren Welt phantasiert. So was merkwürdiges aber auch, total durchgeknallt.
ARZT 2: So sind sie. Wollen alle die Realität nicht wahrhaben.
(Die 2 ÄRZTE verschwinden.)
PHANTASIE: (leise und verzweifelt) Was soll das? Warum tun alle so als wäre ich nicht da? Wer hat sich bitte mein Dasein ausgedacht?
(Eine Person, PATIENT, tritt an das Gitter zwischen den Zellen)
PATIENT: Den haben sie gestern entlassen. Haben ewig auf ihn eingeredet, ihm gesagt, dass er spinnt. Dass du nicht existierst.
PHANTASIE: Aber wieso?
PATIENT: Ganz einfach. Leute die die Realität akzeptieren passen besser ins System, sind leichter zu handhaben. Die Träumer und Denker. Pfff. Die braucht niemand. (verrücktes Lachen)
PHANTASIE: Weißt du wie wahnsinnig merkwürdig das klingt was du da sagst? Wer bist du überhaupt?
PATIENT: Ich? (schaut irre) Ich? Du willst wissen wer ich bin? (verrücktes Lachen)
PHANTASIE: Ja sicher.
PATIENT: Ganz einfach du Dummerchen. Ich bin die Realität. Was denn sonst? (hysterisches Lachen)
(Die 2 ÄRZTE kommen wieder und öffnen die Zelle vom PATIENT)
ARZT 1: PATIENT 7.639.142.518 erfolgreich geheilt.
(Stroboskopisches Licht bis PATIENT von Bühne, Schrei von PHANTASIE, Knall, dann Dunkelheit)
(Ende)

Kommentare

  1. Von Mine am

    Super Geschichte ! Mach weiter so ! Wer weiss ? Vielleicht werden wir mal ein Buch von dir lesen !?

  2. Von redd am

    Super Geschichte!

  3. Von lucy Thoran am

    Sehr gut Kompliment !!Aber auch irgendwie traurig…
    🙂 *Lucy Thoran

Schreibe einen Kommentar