Aufruhr im Orchestergraben

GEIGE (mit hoher und sehr leiser Stimme) Es wäre so wundervoll, wenn mich irgendjemand mal beachten würde.
FLÜGEL Mister Contrabasso, würden Sie mich bitte begleiten?
KONTRABASS Spiel dich nicht so auf! So toll klingst du gar nicht. Du bist bestimmt im Stimmbruch.
FLÜGEL Stimmbruch? Ich? Niemals! Damals, 1934 klang ich auch schon mal so. Das ist eben so, wenn man so lange nicht in seinem vollen Glanze Erklingen darf.
GEIGE Der stellt sich wieder an. Gestern Abend hat er noch eine komplette Ouvertüre gespielt.
GITARRE Hört mal alle auf zu labern! Ich ertrage keinen Lärm! Ihr seid a…..
CELLO Darf ich anmerken – Gittas G-Saite ist gerissen. Sie hat sich wieder zu sehr aufgeregt.
HARFE Oh herje! Und jetzt?
BASS Keine Sorge! Da kommt schon der Diri… Diri… Wie heißt der nochmal?
FLÜGEL Das ist Maestro Dirigento – er ist unser Dirigent! Oh nein, ich bin wahrlich nicht in Bestform.
GEIGE Das ist meine Chance, jetzt kann ich – ach Mensch, wenn ich doch bloß gehört würde.
SCHLAGZEUG Das Konzert beginnt. Also alle die Klappe halten!
TAKTSTOCK Das ist meine Aufgabe! Und 2-3-4 Flügel bitte.
FLÜGEL Nein, heute will ich nicht… Ich klinge schrecklich!
GEIGE Ich könnte doch!
TAKTSTOCK Also gut! Viola, und bitte!
GEIGE Iiiich? Kein Problem…
TAKTSTOCK Und nun alle.

(Das Konzert beginnt.)

Kommentare

  1. Von Katzensprung am

    Ich finde ja die Geige ist spitze!

Schreibe einen Kommentar