Der Sinn des Lebens

Ein komplett dunkler Raum.

EINE STIMME: Was ist der Sinn des Lebens?
Stille.
Ein Ritter erscheint.
RITTER: Der Sinn des Lebens? Das fragst du noch? Diene deinem König- schon hat dein Leben einen Sinn!
Ein Kommunist erscheint.
KOMMUNIST: Hör diesem verdorbenen Monarchisten nicht zu! Der Sinn des Lebens ist, alle Könige zu stürzen und zusammen gerecht die Welt zu regieren!
Auf einmal erscheinen alle möglichen Menschen, Tiere und sogar Gegenstände.
POLIZIST: Der Sinn meines Lebens ist, möglichst viele Verbrecher zu verhaften, um die Welt zu beschützen!
VERBRECHER: Und meiner ist es, dir das Leben schwerzumachen! (rennt davon, Polizist hinterher)
JUGENDBERATERIN: Der Sinn meines Lebens besteht darin, Kinder vor gefährlichen Drogen zu schützen!
DROGE: Und meiner darin, diese Kinder zu kontrollieren!
DIKTATOR: Ich lebe einzig, um die Weltherrschaft zu erlangen!
PREMIERMINISTER DES DIKTATORS: Psst, Sie verraten allen unseren großen Plan!
WILDSCHWEIN: Der Sinn des Lebens? Eicheln fressen. Die sind am leckersten.
WÖLFIN: So ein Quatsch! Dich zu fressen ist mein Sinn des Lebens! (Wildschwein rennt weg)
MAKROPHAGE: Ich lebe nur, weil ich den Körper beschützen muss!
VIRUS: Und ich lebe nur, wenn ich diesen Körper infiziere!
STEIN: Was ist das überhaupt, der Sinn des Lebens?
HELM: Na ja, schwierig zu erklären… Also ich zum Beispiel schütze die Köpfe der Menschen… vor dir!!
STEIN: Dann ist der Sinn des Lebens ja etwas Fieses. Ich hab lieber weiterhin keinen.
BERGARBEITER: Aha!!! Genau nach dir da hab ich gesucht!
Alle schauen sich um und entdecken ihren schlimmsten Feind in der Menge.
COMPUTERFREAK: Hey, du da drüben! Du hast mir in einem Computerspiel ein legendäres Item für ein gewöhnliches abgekauft! Der Sinn meines Lebens ist Rache an dir!
ÄRZTIN: Vorsicht! Irgendwo hier ist ein Virus!!!
VIRUS: Hilfe!! (infiziert den Kommunisten)
KOMMUNIST: Selbst die Krankheit bringt Gerechtigkeit! (übergibt sich auf die schimmernde Rüstung des Ritters)
RITTER: Iiiih! Irgendeiner hier, dessen Sinn des Lebens Putzen ist?
DROGENDEALER: So, jetzt erlange ICH die Weltherrschaft! (schnappt sich die Droge)
POLIZEIHUND: Haltet den Drogendealer!!!
Alle jagen dem Drogendealer hinterher und verschwinden nach und nach. Der Raum wird hell. Ein Student sitzt in einem kleinen, aber gemütlichen Zimmer am Schreibtisch.
STUDENT: Was für ein Chaos! So werde ich es nie schaffen, meine Doktorarbeit in Philosophie zu schreiben! Ich hätte Physik studieren sollen.

Schreibe einen Kommentar