Durchgeknallte, bescheuerte, geisteskranke Idee, die mein Gehirn aber legendär findet

Ich sitze an meinem Schreibtisch und versuche, mathematische Gleichungen zu lösen.

Mein Gehirn hat andere Vorstellungen:
IDEE!!!

Ich: Ich muss aber erst Mathe machen…

Mein Gehirn (so penetrant wie immer): Idee!

Ich (genervt): Jetzt nicht! Lieber könntest du mal anfangen, mir bei Mathe zu helfen!

Mein Gehirn: Keine Lust, Keine Ahnung!

Ich: Du bist wirklich keine Hilfe!

Mein Gehirn: Was?! Ich bin keine Hilfe?! Ich spiegele nur deine eigene Unkenntnis von Mathematik wieder! Ist doch nicht meine Schuld, dass du keine Ahnung davon hast! Aber das ist auch egal, ich hab nämlich eine IDEE!!!

Die Idee: Schreib mich auf! Schreib mich auf!

Ich versuche, meine Gleichungen zu lösen. Aber ehrlich, es ziemlich schwer, sich mit Mathe zu beschäftigen, wenn in deinem Kopf ein verrücktes kleines Männlein (ups, das bin dann wahrscheinlich ich…) herumhüpft, und „Idee, Idee!“ schreit. In den höchsten Tönen.
Also gebe ich auf, nehme mein Handy, mache die Minidramen-Website auf, drücke auf „Dramen online stellen“ und frage mein Gehirn:

So, na gut, was ist jetzt deine Idee?

Mein Gehirn: Also… (labert mich eine halbe Stunde lang zu)

Ich (nachdem ich alles eingegeben hab): Das ist total bescheuert! Aber gut, wie soll das heißen?

Mein Gehirn: Hmmm, ich wäre für „Ich bin geisteskrank“, oder neee, „Mein Gehirn und ich“, oder…ach, jetzt hab ich’s, „Durchgeknallte, bescheuerte, geisteskranke Idee, die mein Gehirn aber legendär findet“! Das nimmst du!

Ich: Okay, das ist zwar so geisteskrank wie der Inhalt, aber das trifft’s ziemlich gut…

Ich drücke also auf „Abschicken“ und setze mich wieder an die Gleichungen.

Mein Gehirn: Noch eine Idee!

(Keine Sorge, Leute, den Schwachsinn, der mir jetzt noch eingefallen ist, mute ich euch nicht zu.)

Schreibe einen Kommentar