Eine Frage der Perspektive

Zwei Spinnen im Zimmer eines kleinen Jungen.

Spinne 1: “Man hab ich Hunger, ich hab den ganzen Tag mein Faden gesponnen, aber noch hat sich keine Fliege darin verfangen.”
Spinne 2: “Geht mir genauso, liegt wahrscheinlich an dem Fliegengitter, die die Riesen letzte Woche eingebaut haben”
Spinne 1: “Ich glaub wir müssen uns wohl oder übel ein neues Haus suchen”
Spinne 2: “Wie kommen wir bloß an den Riesen vorbei?..”
Spinne 1: “Scheint so als hätte der kleine Riese uns entdeckt”
Spinne 2: “Oh Gott, was schreit er so?”
Spinne 1: “Bist du neuerdings gläubig?”
Spinne 2: “Solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen, ich glaube er hat seine Riesen Freunde gerufen”
Spinne 1: “Oh mist! Hör zu, geh in die weiteste Ecke und versuch dich nicht zu bewegen, vielleicht kommen sie nicht an dich ran.”
Spinne 2: “Bist du sicher, dass das funktio-”
(Spinne 1 wird erschlagen)
Spinne 2: “Oh scheiße, Oh scheiße, Oh scheiße, ich hatte nicht mal Zeit mich zu verabschied-
(Spinne 2 wird erschlagen)
Mutter des Jungen: “Siehst du, ist doch halb so schlimm. Sie hatten wahrscheinlich mehr Angst als du.”

Schreibe einen Kommentar