Farben mischen

6 mehr oder weniger große Monster sitzen im Kreis auf Stühlen in einem großen Gebäude.

Schwarzes Monster: Willkommen zu dieser Sitzung!

Rosa Monster: Warum? Andauernd treffen wir uns hier und es kommt nie was dabei raus!

Blaues Monster: Stimmt! Aber Moment…du bist ja rosa…ähhh, stimmt doch nicht!

Schwarzes Monster: Ruhe! Keine Diskussionen! Wir haben das doch schon immer so gemacht!

Grünes Monster: Was?! „Schon immer so gemacht“?! Ja wenn du so denkst, wundert es mich nicht, dass sich nie was ändert!

Schwarzes Monster: Ja deswegen ändern WIR ja jetzt was!

Rosa Monster: Aber nicht genug!

Gelbes Monster: Jetzt lasst denen doch die Freiheit, das so zu machen, wir sie wollen!

Grünes Monster: Ja ja, immer ihr mit eurer Freiheit! „Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen beginnt“!

Schwarzes Monster: Lass die philosophischen Sprüche stecken!

Blaues Monster: Ja echt! Noch nicht mal richtig zitiert, ganz ohne Quelle! Aber klar, das können DIE ja besonders gut…

Rosa Monster: Und ihr seid aber besonders gut darin, euch bestechen zu lassen!

Grünes Monster: Genau! (Zum Rosa Monster): Vielen Dank, dass das mal einer sagt!

Schwarzes Monster: Wir wollten doch eigentlich über was ganz anderes reden!

Rotes Monster: Stimmt. Darüber, wie wir im Sinne der anderen kleinen Monster entscheiden können.

Gelbes Monster: Dazu müssen wir erst mal wissen, welche Farbe die anderen Monster haben.

Grünes Monster: Und dann mischen wir unsere eigenen Farben und schauen, ob das Gleiche rauskommt…

Rosa Monster: Aber das ist unfair! Ihr seid viel mehr!

Blaues Monster: Diese ganzen fremden Monster dürfen wir aber auch nicht mit einrechnen, die verfälschen doch die Mischung!

Rosa Monster: Ach, für dich ist doch jeder fremd, der nicht blau ist!

Gelbes Monster: Und was ist mit dem grünen Monster? Das ist nämlich wie eine Wassermelone; außen grün und innen rot…was zählt jetzt?

Grünes Monster: He, das ist gemein! Ihr seid ja noch nicht mal grün ANGEMALT!

Rotes Monster (zum gelben Monster): Hast du gerade etwa was Schlechtes über rot gesagt?!

Grünes Monster: Also eigentlich ist die Sache mit der Farbe doch klar; es sollten einfach alle meine Farbe haben, sonst ist unser Planet nämlich vollends hinüber!

Rotes Monster: Ach komm, die meisten Monster mögen mich am liebsten, also kommt wohl rot heraus!

Schwarzes Monster: Nein! Die kleinen anderen Monster haben alle meine Farbe, denn ich vertrete ja alle!

Kurze Pause, alle schauen einander an.

Rosa Monster: Also vielleicht habe ich ja in Kunst damals nicht so aufgepasst, aber seit wann ist die Mischung aus allen existenten Farben denn schwarz?

Kommentare

  1. Von Fine das Eichhörnchen am

    Moin!
    Monströs coole Geschichte, wenn ich mir den miesen Wortwitz erlauben darf ;-)!
    LG FdE

  2. Von Der Wolf am

    Hi Eichhörnchen,
    Danke für den lieben Kommentar!
    Ich frag mich, warum das einer schlecht bewertet…checkt man den wahren Gag nicht oder was?

  3. Von Mia am

    Hey,
    Ja, ich finds auch voll cool. Ich hatte vorgehabt, sowas ähnliches zu schreiben, wusste aber nicht wie. Coole Idee!

  4. Von M am

    Find ich sehr cool und gut und prägnant erzählt!

  5. Von Edme am

    Versteh ich es richtig, dass die verschiedenen Monster mit ihren Farben eigentlich Parteien darstellen sollen, die sich darum streiten, wie bürgernahe Politik geht? Das ist wirklich genial! Du bist erst 13 Jahre alt und beschäftigst dich schon mit den ganz großen Fragen der Politik…und stellst es auch noch derart gelungen und lustig dar…Meinen größten Respekt!!! Ich weiß wirklich nicht, warum deine Texte so schlecht bewertet werden, ich finde die alle echt super! Lass dich nicht beirren und mach unbedingt weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar