Humoristisch

(Ein unbeschriebenes Blatt weißes Papier liegt auf einer fast ebenso weißen Oberfläche. Auf einmal tauchen auf dem Papier, wie mit Bleistift gezeichnet, ein Tisch und mehrere Stühle auf. Mit weiteren Strichen, aber diesmal in verschiedenen, leuchtenden Farben tauchen drei Gestalten auf: Kinderhumor in Rot, Flachwitz in Grün und Böser Humor in blau.)
KINDERHUMOR: Hallo Leute! Da draußen ist ein toller Baum! (kichert)
BÖSER HUMOR: Den hab ich vorhin angesägt, der kippt gleich um.
FLACHWITZ: Wie geht’s den Kindern, Böse? (monoton) Warum-ruft-der-Bär-im-Wald-Kugel-er-ist-ein-Kugel-schrei-Bär!
BÖSER HUMOR: Zynismus, Sarkasmus und Galgenhumor? Och, seitdem sie von der Klippe gefallen sind, sind die so still, aber ansonsten super!
KINDERHUMOR: Aber die fanden mich nie lustig, das ist ganz doof! (verschränkt beleidigt die Arme)
BÖSER HUMOR: (guckt erst Kinderhumor an und sagt dann schulterzuckend zu Flachwitz) Schwarzer Humor ist halt wie Essen. Hat nicht jeder.
FLACHWITZ: Essen… (monoton) Was-isst-ein-buddhistischer-Mönch-zum-Frühstück-ein-Buddha-Brot.
KINDERHUMOR: (kichert und lacht völlig übertrieben über Flachwitz)
BÖSER HUMOR: Wollt ihr gar nicht wissen, warum ich euch hierhergerufen habe?
FLACHWITZ: Doch, natürlich! (monoton) Wie-heißt-Anna-nachdem-sie-ins-Wasser-gefallen-ist-Ananas!
KINDERHUMOR: (holt aus dem Nichts einen Legostein, schiebt ihn sich in die Nase, schnaubt ihn wieder aus und sieht die anderen beiden erwartungsvoll an)
FLACHWITZ: Lego ist übrigens nichts anderes als die falsche Aussprache des Wortes Leergut (monoton)Wenn-man-die-Buchstaben-im-Wort-FALSCHE-umsortiert-kommt-FLASCHE-raus.
KINDERHUMOR: (kichert wieder völlig übertrieben)
FLACHWITZ: (monoton) Was-ist-flüssiger-als-Wasser-Hausaufgaben-die-sind-überflüssig.
KINDERHUMOR: (legt sich kichernd auf den Boden und tippt mit den Fingern auf die eigene Nase)
BÖSER HUMOR: Wisst ihr was, ihr unterkomplexen Hirnleerräume? Ich hab bessere Sachen zu tun, als mich mit eurem Mist zu befassen! Ich kann die Welt auch alleine wieder lustig machen! Und außerdem braucht meine Frau Hilfe bei der Betreuung von der kleinen Satire.
(Er verschwindet)
KINDERHUMOR: Gut, dass der weg ist. Der war ganz blöööööd! (streckt die Zunge heraus)
FLACHWITZ: Genau, wir sind sowieso viel lustiger (monoton) Hühner-sind-die-nettesten-Tiere-weil-sie-Eier-legen-und-nicht-werfen!
(man sieht die beiden noch eine Weile Grimassen schneiden, dann wird das Papier langsam wieder weiß, aus dem Off ertönt eine laute Stimme)
STIMME: Mist, mir sind die guten Gags ausgegangen!

Kommentare

  1. Von Henri am

    3 Worte: DU BIST SUPER!

  2. Von L. Sch. am

    kurz gesagt, ohne Witz jetzt, das ist klasse!!

  3. Von Timo am

    Nächstes Mal kommt noch der Verrückte dazu

  4. Von Sofie Braulik am

    Moin Fine!
    Echt super Text.
    Hast den ersten Platz verdient!!!
    LG, Sofie

  5. Von Jette am

    Sehr witzig und sehr wahr! Hol dir den ersten Platz!

  6. Von soufFLEUR am

    hihi, danke auch für das wortspiel im titel, bekommst 2 fantas.tisch

Schreibe einen Kommentar