Ich bin glücklich

TAG 1
Ein Flummi liegt allein am Straßenrand. Es regnet.

TAG 2
Ein Flummi liegt allein am Straßenrand. Es friert.

TAG 3
Ein Flummi liegt allein am Straßenrand. Es schneit.

TAG 4
Der Flummi ist im Schnee verschwunden.

TAG 5
Eine Hand gräbt sich durch den Schnee. Greift zufällig den Flummi. Holt ihn raus. Der Flummi wird hin und her geworfen. Kindergeschrei. Dann bleibt er auf einer schneebedeckten Wiese liegen.

TAG 6
Eine kleine Schneekugel rollt auf den Flummi zu. Der Flummi bleibt in der Schneekugel stecken. Die kleine Schneekugel wird auf eine große Schneekugel gesteckt. Es ist ein Schneemann entstanden. Der Schneemann hat ein Auge.

TAG 7
Ein Mädchen geht auf das eine Flummi-Auge des Schneemanns zu. Sie greift in ihre Tasche und holt einen anderen Flummi heraus. Er ist genauso groß wie er selbst. Aber er ist rosa. Das Mädchen steckt den zweiten Flummi in die kleine Schneekugel. Der Schneemann hat nun zwei Augen. Es ist Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar