Sei einfach du selbst

Er: Du bist einsam, du magst nicht mehr zur Schule gehen, aber wenn du dich auch noch weiterhin versteckst und so weiter tust wird sich daran auch nichts ändern. Du kannst das sein was du willst. Es gibt keine Beschreibung für den perfekten Menschen, denn jeder ist auf seine eigene besondere Art perfekt. Zeig dein wahres Gesicht!

Sie: Aber ich trau mich nicht… Die anderen könnten mich dann nicht mögen oder mich auslachen oder…

Er [unterbricht sie]: sie könnten dich mögen und dich nicht auslachen und du wirst viele Freunde haben… echte Freunde. Glaub an dich! Du kannst das sein was du willst, solange du an dich glaubst. Sei einfach du selbst!

2 Monate später…

Sie hat viele gute Freunde gefunden und die anderen akzeptieren und mögen sie so wie sie ist.

Kommentare

  1. Von Katja am

    Sehr sehr Du sollst gewinnen. ❤ Deines ist das aller beste

  2. Von Handy Mama Katja am

    Sehr sehr toll du sollst gewinnen ❤

  3. Von Bruder von Katja am

    Hi cool

  4. Von Ronja am

    ️ super

  5. Von Eva am

    Ich finds richtig gut, man versteht den Inhalt sehr. Find einfach Cool

  6. Von Petra am

    Liebe Lara, sehr schöner Text, der zum Nachdenken einlädt- Du kannst sehr stolz auf Dein Werk sein!!!

  7. Von Loading... am

    Finde der erste platz ist verdient

  8. Von Verilein am

    Gut gemacht Lara. Ich hoffe wirklich das du gewinnst❤️

  9. Von Jakob am

    Extrem gut
    ich finde du solltest gewinnen!!!!

  10. Von Kathrin am

    sheesh krass brudi zu wyld ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

  11. Von Tante Gertrude am

    SEHR TOLL! SHEESH. Voll papatastisch man POGGERS. Einfach voll wyld diggah sheesh.
    Lg Tante Tante Gertrude

  12. Von l‘îgmâ am

    Liebe Lara
    Ich finde deine Geschichte sehr schön
    Ich hoffe du verlierst nie deine Freude am schreiben!!!!
    Verliere nie dein selbstvertrauen!
    Lg Tante Hanni

  13. Von Ruth am

    Super, Lara!
    Ich freu mich schon auf dein erstes Buch!

  14. Von .......... am

    ur cool du musst gewinnen .dein text macht einen echt nachdenklich.

  15. Von Dea Braun am

    Eine schöne Idee, die du Dir ausgesucht hast. Etwas womit viele in diesem Alter Probleme haben. Aber wie Du schreibst, manchmal braucht es einfach ein wenig Mut, um zu sich selbst zu stehen. Gib das Schreiben nicht auf, es ist eine unerschöpfliche Quelle neuer Energie für mutlose Tage 🙂

  16. Von Edme am

    Eine gute Idee und schöner Text, aber leider eine reine Utopie. So einfach, wie du es in deinem Text darstellst, ist es leider nicht. Und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mehrmals die Schule gewechselt, versucht, Freunde zu finden, versucht, jemanden zu finden, der mich tatsächlich so akzeptiert, wie ich bin, aber den gibt es nicht. Überall wo ich war, wurde ich niemals akzeptiert, stattdessen gemobbt, drangsaliert und ausgeschlossen. Man hat mir gesagt, dass ich das Problem bin und ich mich ändern, mich anpassen, so wie die anderen sein muss, aber mich akzeptiert und gemocht, so wie ich bin, das hat niemand. Deshalb macht es mich persönlich traurig, solche Texte, wie deinen – aus dem meiner Meinung nach reine Naivität spricht – , zu lesen, aber ich hoffe, dass diese Utopie für dich in Erfüllung geht und es jemanden gibt, der dich so akzeptiert und mag, wie du bist. Ich weiß nur, für mich gibt es das nicht und das wird es nie geben, denn wenn ich versuche, ich selbst zu sein, habe ich nichts als Ablehnung erfahren.

  17. Von Lara am

    Liebe Edme das tut mir leid für dich und ich denke dass es nicht an dir lag, sondern an den anderen. Denn jeder ist so richtig wie er ist. Ich aber spreche eben auch aus Erfahrung und ich finde, dass es schon genau so sein kann. Dieser Text von einem Gespräch zwischen einen Freund und mir war so ähnlich. Er wurde auch früher ein bisschen gemobbt; er hat auch die Schule gewechselt und dort hat er viele gute Freunde gefunden, die ihn so annehmen wie er ist und ich weiß es klappt nicht immer aber manchmal braucht man mehr Selbstvertrauen um es zu schaffen.Lg Lara

Schreibe einen Kommentar