Voll doof

(Ein Junge und ein Mädchen, beide ca. 5 Jahre alt, sitzen in einem Kinderzimmer und spielen mit aus Bauklötzen gebauten Häusern und Figürchen)
JUNGE: Waaaaah, ich greif deine Stadt an und mach die kaputt!
MÄDCHEN: Nein, machst du nicht, denn ich hab total gute Stadtmauern! (streckt die Zunge heraus)
JUNGE: Aber meine Waffen sind besser! (stößt einige Bauklötze um)
MÄDCHEN: (richtet sich auf) Na schön, aber jetzt musst du die Mauer bezahlen, weil du die kaputt gemacht hast! Gib mir drei gelbe Steine!
JUNGE: Nein!
MÄDCHEN: Doch! Sonst… nehm ich dir die Bauklotz-Kiste weg!
JUNGE: Aber das ist doch gar nicht deine!
MÄDCHEN: Jetzt schon! Ich habe sie gerade zu meinem Bereich hinzugefügt.
JUNGE: Aber…aber das darfst du doch gar nicht!
MÄDCHEN: Wer sagt das? Du bist nicht mein Vorgesitz…Vorgesatz…Scheff!
JUNGE: (verschränkt beleidigt die Arme) Na gut, dann kriegt deine Stadt aber kein Wasser mehr von mir!
MÄDCHEN: Dann kriegst du kein Essen!
JUNGE: Und du keine gelben Steine!
MÄDCHEN: Und du keine Häuser-Klötze!
JUNGE: Dann gehen meine Leute aus deiner Stadt raus! (nimmt sich ein paar Figuren aus den Klotzbauten des Mädchens)
MÄDCHEN: Und meine gehen auch aus deiner! (nimmt ebenfalls ein paar Figuren)
JUNGE: Ich verjag deine! (stellt einige Figuren hinter andere, als würden sie verfolgt werden)
MÄDCHEN: Und ich sperre deine ein! (setzt Figuren in ein graues Bauklotzhaus)
JUNGE: Und ich bau eine Mauer, damit ich dich und deine blöde Stadt nicht mehr sehen muss! (fängt an, Bauklötze aufzutürmen)
MÄDCHEN: Meine Mauer wird noch viel höher und besser! (stapelt auch Klötze aufeinander)
JUNGE: Aber ich mach deine Mauern kaputt, ha-ha! (wirft eine Figur du einen Klotz)
MÄDCHEN: Und ich nehm deine Leute gefangen! (greift hinter die Mauer des Jungen und schnappt sich Figuren)
(beide rangeln miteinander, Bauklötze und Figuren fallen um, bis sie plötzlich innehalten)
JUNGE: Komm, wir machen was anderes.
MÄDCHEN: Ja, Politiker spielen ist voll doof!
(sie gehen friedlich nebeneinander aus dem Raum)

Kommentare

  1. Von Salpengotus am

    Das erinnert mich an die Spiele, die ich als fünfjähriges Kind gespielt hab…

  2. Von Edme am

    Perfekt! Politiker als kleine Kinder dargestellt, das ist wirklich genial!!! Super Gag und echt tolle Idee!

  3. Von I am

    Ich finde den Text sehr gut sprachlich umgesetzt, der Dialog ist sehr dynamisch und man kann dem Gedanken den du vermitteln möchtest gut folgen. Deshalb hätte ich am Ende vllt den letzten Satz weg gelassen. Persönlich ist mir das ein bisschen zu “on the nose”

  4. Von I am

    *ich mein natürlich nur das Ende.

Schreibe einen Kommentar