Wer jetzt?

H: Also, um wie viel Uhr treffen wir uns jetzt?
W: Wie du willst. Entscheide du!
H: Ich habe aber schon beim letzten Mal entschieden. Jetzt mach du mal!
W: Nein, sonst passt es dir wieder nicht. Jetzt mach einfach du!
H: Wieso muss immer ich entscheiden? Jetzt mach endlich!
W: Nein.
H: Komm schon!
W: Ok, wann passt es bei dir am Besten?
H: Egal. Wie es bei dir am Besten passt…
W: Bei mir ist es auch egal.
H: Dann entscheide doch jetzt einfach!
W: Nee, entscheide du!
(kurze Pause)
H und W gleichzeitig: Ok, so um zwei Uhr?

Kommentare

  1. Von Lulu am

    Ich finde das Drama ist ist schön geschrieben und es ist eine tolle Geschichte

  2. Von Susanne am

    …ein echtes Drama aus dem Leben…

  3. Von Lisa am

    in kurzen Worten alles gesagt!

  4. Von B. Seifert am

    Gut gelungen!

  5. Von Sarah am

    Ich finde dieses Minidrama sehr gut gelungen !
    Du hast es kurz und knapp formuliert und hast am Ende eine gute Wende hinbekommen, vielleicht solltest du dir überlegen noch ein anderes zu schreiben !
    Mach weiter so !

  6. Von Ewa am

    Gefällt mir sehr gut, H und W scheinen im Gleichklang zu leben: Sie wollen das Gleiche, können sie aber genau deswegen nicht einigen, was fast schon in den Streit übergehen könnte. Und am Ende merken sie, wie gut sie doch zusammen funktionieren, weil sie sich deswegen auch ohne Worte verstehen. Für mich ein Zeugnis von echter Verbundenheit, sehr schön.F

Schreibe einen Kommentar