Der besondere Moment

EINER Der Moment ist kaputt! Der Moment ist kaputt! Der Moment ist kaputt!

ALLE KOMMEN ZUSAMMEN, SIE REDEN DURCHEINANDER

ALLE Wie konnte das passieren? Was hast du getan? Was für ein Tollpatsch!

EINER Ich habe den Moment nicht festhalten können. Er ist mir heruntergefallen und dann war er kaputt.

EINE Ich war auch dabei. Wir wären glücklich, aber dann ist es passiert.

DER ÄLTESTE TRITT HERVOR.

ÄLTESTER Kehrt die Scherben zusammen und vergesst den Moment. Der Moment ist nicht wichtig.

ALLE DURCHEINANDER, EMPÖRT
Was? Wieso? Wie kann das sein?

ZWEI GEBEN DER EMPÖRUNG EINE STIMME

EINE Aber der Moment war so schön…!

EINER Aber der Moment war so einzigartig…!

ÄLTESTER Es wird noch viele schöne Momente in eurem Leben geben. Heute, morgen, übermorgen. Jeder Tag ist voller einzigartiger Momente.

ALLE NICKEN DEM ÄLTESTEN ZU. DIE MENGE LÖST SICH AUF. EINE UND EINER BLEIBEN ZURÜCK.

EINE Hast du den Moment noch ?

EINER Natürlich. Hier in meiner Hosentasche.

EINE Warum wolltest du eigentlich, dass alle denken, er wäre kaputt gegangen?

EINER Den Moment will ich nur mit dir teilen.

EINE Moment mal…

EINER Was tust du?

EINE Ich halte den Moment fest.

EINER Gute Idee.

SIE LACHEN BEIDE UND VERSCHWINDEN IN DER ZEIT.

Kommentare

  1. Von Yuki am

    Ein Interessantes Minidrama mit schöner Massage und gut zu fünft umsetzbar.

  2. Von sara am

    Dieses Minidrama ist sehr schön. Da es zeigt wie einzigartig Momente sein können und das es noch besonderer ist wenn man einen Moment nur mit einer ganz bestimmten person teilt. Ebenfalls wird gesagt das man noch viele Momente erleben wird und manche Momente deshalb einfach los lassen sollte. Es ist sehr lehrreich und schön geschrieben. 🙂

  3. Von Finn am

    Sehr schönes Minidrama. Schöner Inhalt und gut verfasst

Schreibe einen Kommentar