Die Zeitschleife

(Ich liege in meinem Bett und ärgere mich, dass der Wecker klingelt.)

ICH: Warum fängt die Schule immer schon so früh an? Ich wünschte, es gäbe überhaupt keine Zeit!

(Missmutig stehe ich auf und gehe in die Küche. Dort steht meine Mutter und bereitet das Frühstück vor.)

MAMA: Guten Morgen Kleines, hast du gut geschlafen?

ICH: Ach, Morgenstund hat Blei im Ar***!

(Lustlos verschlinge ich mein Brot und rege mich unnötig auf, als mein kleiner Bruder seinen Kakao unabsichtlich über mein Donald Duck – Heft schüttet.)

ICH: Du Blödmann, kannst du nicht besser aufpassen?

(In der Schule schreiben wir in Englisch einen Vokabeltest.)

ICH: Mist! Das hatte ich ja total vergessen!

(Als ich nach Hause komme, ist der Tisch schon gedeckt.)

MAMA: Guten Appetit!

ICH: Bäh! Gemüsekuchen statt Pizza, ich bin doch kein Kaninchen!

MAMA: Mach deine Hausaufgaben, dann kannst du nachher noch raus.

ICH: Mensch Mama, ich will jetzt lieber fernsehen! Nie habe ich genug Zeit, um
das zu tun was ich möchte!

(Wütend sitze ich an meinem Schreibtisch und verstehe nur Bahnhof von den viel zu schweren Matheaufgaben. Die Tür öffnet sich und meine kleine Schwester streckt den Kopf herein.)

KLEINE SCHWESTER: Komm, wir spielen etwas!

ICH: Nein, ich habe jetzt keine Zeit, das siehst du doch! Mach, dass du wegkommst!!

(Abends gehe ich griesgrämig ins Bett und schlafe lange nicht ein.)

ICH: Verdammt, der Wecker klingelt genauso früh wie gestern!

(Ich laufe in die Küche)

MAMA: Guten Morgen kleines, hast du gut geschlafen?

ICH: Oh, nein, nicht schon wieder!!!

Seit einer Woche erlebe ich nun den gleichen miesen Tag, immer und immer wieder, bis mir eine Idee kommt, wie ich diese Zeitschleife unterbrechen kann.

(Der Wecker klingelt. Fröhlich springe ich aus dem Bett und renne ich in die Küche.)

MAMA: Guten Morgen, Schatz, hast du gut geschlafen?

ICH: Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm!

(Motiviert laufe ich zur Schule. Ich habe gelernt.)
ICH: Hurra, der Vokabeltest läuft wie geschmiert!

(Als ich nach Hause komme, ist der Tisch schon gedeckt.)

MAMA: Guten Appetit!

ICH: Danke, ebenfalls. Hm, das schmeckt ja lecker.

MAMA: Mach jetzt deine Hausaufgaben, dass du nachher raus kannst!

ICH: Klar, das habe ich gleich erledigt!

(Weil ich in der Schule gut aufgepasst habe, kann ich heute auch die Hausaufgaben. Die Tür öffnet sich und meine kleine Schwester streckt den Kopf herein.)

KLEINE SCHWESTER: Komm, wir spielen etwas!

ICH: Ja, ich bin gleich fertig. Such schon mal was aus.

(Abends gehe ich gut gelaunt ins Bett und schlafe tief und fest.)

Der Wecker klingelt. Ich wache auf und schüttle den Kopf, denn ich hatte einen unglaublichen Traum!

Schreibe einen Kommentar