Doch lieber Chemie!

Line: Ich hab echt keine Lust mehr…
Lara: Ja, aber willst du jetzt schon lieber Chemie???
Line: Ne Chemie wäre schlimmer.
Lara: Was ist dir lieber? noch 10 Minuten Religion, oder direkt Chemie.
Line: Bist du verrückt? Lieber habe ich noch 5 Stunden Rel…
*Durchsage ertönt: Eine unbekannte Person befindet sich im Gebäude*
Lara: Dein Wort in Gottes Ohr.
Line: Hilfe, was passiert jetzt.
Lara: Chill mal. Das ist bestimmt nur ein falscher Alarm.
Line: Denkst du wirklich? *beginnt zu weinen*
Lara: Wieso weinst du denn jetzt?
Line: *Bekommt Panik*
Lara: Übertreib doch nicht! der Alarm ist sowieso nicht…
*Durchsage ertönt erneut*
Line: Ich will hier raus! *Steht auf und versucht zur Tür zu laufen*
Lara: Bist du verrückt? Bleib sitzen!
Line: Ich halte es nicht aus, ich will hier weg.
Lara: Gerade wolltest du doch noch für 5 Stunden hier bleiben.
Line: Da war es auch noch eine andere Situation. Ich will nicht mehr. Der Raum hat doch überall Fenster .
Lara: Ja und wenn du raus springst bist du sowieso tot. Die anderen gehen in den Innenhof, das hilft jetzt auch nicht.
Line: Wenn hier jemand wirklich rumläuft sterben wir alle!
Lara: In den Chemieräumen wäre das nicht so gewesen…
Line: Kannst du damit bitte aufhören, damit kommen wir auch nicht weiter.
*Durchsage ertönt ein drittes Mal*
Line: *Bekommt erneut Panik*
Lara: Also so langsam finde ich es auch nicht mehr lustig.
*Nach 40 Minuten warten und 8 weiteren Durchsagen klopft es an der Tür*
Line: Öffnen wir jetzt die Tür
Lara: Du hast sie wohl nicht mehr alle!
*Ein erneutes Klopfen ertönt, wobei die Tür so sehr wackelt, dass sie fast aus dem Rahmen bricht.*
Line: Was machen wir jetzt?
*Während sich die Tür öffnet, ertönt die Durchsage erneut, Entwarnung!*
*Fünf schwer bewaffnete Politzisten stehen im Zimmer*

Kommentare

  1. Von Matthias am

    Die Dramaturgie dieses Stückes ist fast schon wie eine sich immer höher türmende Welle, denn der Einstieg ist der Erzählung ist sehr direkt und dramatisch. Dennoch steigert sich dieses Gefühl der Spannung dennoch. Gut dargestellt wir dies von dem Charackter “Lara” , welcher anfangs relativ gelassen aber gegen Ende doch schon aufgebracht ist und in Panik verfällt. Alles in allem eine sehr gelungene Kurprosa die mich doch auch mitgenommen hat.

  2. Von Tomoki am

    Ich finds Klasse! Super spannend! Tolle Pointe habe richtig mit gefiebert.

  3. Von Nele am

    Sehr interessant!

  4. Von Linus am

    Super Spannungsbogen

Schreibe einen Kommentar