Es war einmal ein Donnerstag

Sie: Ich kann das nicht mehr! Nein, jetzt ist Schluss.
Er: Schatz was meinst du? Doch nicht etwa das mit uns? Ich weiß eine Fernbeziehung kann einem so einiges abverlangen aber zusammen stehen wir das durch.
Sie: Für manche mag es möglich scheinen doch andere brechen unter der Last.
Er: Was redest du denn da? Ich gebe wirklich mein Bestes, wir sehen uns viermal die Woche und haben ab September eine gemeinsame Wohnung.
Sie: Auch das Beste ist manchmal nicht genug. Diese weite Fahrt, die Spritpreise…einfach alles. Kannst du dir gar nicht vorstellen, dass es vielleicht einfach mal langweilig wird, wenn man immer dieselben Personen um sich herumhat.
Er: Jetzt übertreibst du wirklich! So lasse ich doch nicht mit mir umgehen!? Zwischen unseren Städten liegt eine Fahrzeit von 20 Minuten und du meinst es ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit mir Schluss zu machen? Nachdem ich mein Jobangebot abgelehnt habe um zu dir zu ziehen?
Sie: Du…ich…ich rede doch nicht von uns? Ich habe nur sachlich darüber nachgedacht ob ich das Abendyoga donnerstags aufgeben sollte. Birgit erhöht ab nächstem Monat die Preise und das Studio liegt eine Ewigkeit entfernt.
Er: Du machst mich wirklich fertig…

Kommentare

  1. Von Kreitner Hermine am

    Wenn Zwei aneinander vorbeireden. Oder: Ehedrama

  2. Von Markus am

    “Fast wie im richtigen Leben”; frei nach Gerhard Polt

  3. Von Fatosch am

    Ich hab gerade Tränen gelacht…..ist wie bei uns dahoim 😉

Schreibe einen Kommentar