No Time

Junge steht alleine an einer Bushaltestelle und schaut auf sein Handy, eine Hand in der Hosentasche. Er lacht über etwas auf dem Bildschirm.

STIMME: Hey, Junge, ich möchte dir etwas zeigen.
JUNGE: (reagiert nicht, Fokus auf dem Handy)
STIMME: Hörst du nicht, Junge, ich möchte dir etwas zeigen.
JUNGE: (keine Reaktion, Fokus auf dem Handy)
STIMME: Junge! Gib Antwort, wenn ich mit dir rede!
JUNGE: (ignoriert genervt Stimme)
STIMME: Dreh dich um, wenn ich mit dir rede!
JUNGE: (stures Ignorieren)
STIMME: (Jungen an der Schulter greifend) Junge!
JUNGE: Verdammt, was ist?

Junge dreht sich wütend um und erblickt einen Mann. Beide schauen sich an.

MANN: Dir fällt nichts auf?
JUNGE: Was denn?

Mann stößt Jungen auf die Straße, dieser wird vom Bus erfasst.

MANN: (sich abwendend und fortgehend) Unglaublich die Jugend heutzutage, erkennt nicht mal, wenn der Tod vor ihr steht.

Kommentare

  1. Von Nyclas am

    Sehe gute Idee mit dem Minidrama doch ich würde die ein oder andere Stelle etwas mehr ausvormulieren so kann man sich die Situation mehr vor Augen halten. Außerdem gibt es so bei dem Spielen des Stücks keine eintönige Stimmung bei der die Zuschauer gelangweilt sind.

  2. Von Lukas am

    Das Minidrama “No Time” , war nach meiner Meinung ganz okay, es ist kurz und knackig. Es ist auch leicht sich das vorzustellen was darin passiert. Es hat mich aber nicht ganz von Inhalt überzeugt. Aber an sich spricht er gut das Thema an, das die Leute die Umwelt weniger beachten.

Schreibe einen Kommentar