Tick Tack

UHR Du hast nur noch 2:50 Minuten.
MAX Mir wird schon noch was einfallen, worüber ich schreiben kann.
UHR Dann aber schnell. 2:13 Minuten.
MAX Hetz mich nicht so.
UHR Das wirst du nicht schaffen. Ich spüre schon, wie mein Zeiger in wenigen Sekunden auf 11:14 Uhr springt. Und dann bleibt dir nur noch 1 Minute. Am besten lässt du es ganz sein, Versager.
MAX Sei endlich still.
UHR Tick tack tick tack…Nur noch 40 Sekunden. Worüber willst du denn in so wenig Zeit schreiben?
MAX Das geht dich gar nichts an.
LEHRER So Schüler, eure Zeit ist um. Dann wollen wir doch mal sehen, was ihr Schönes geschrieben habt. Freiwillige vor. Max, worum geht es in deinem Minidrama?
MAX Um eine nervige Uhr, von der ich mir wünsche, dass sie einfach mal still ist und mich nicht mehr unter Druck setzt.
LEHRER Nun, dann lass mal hören…

Kommentare

  1. Von Swanz am

    Bin stolz auf doch

Schreibe einen Kommentar