Bunt – Umgeben von Grau

[Eine einsame Person auf einem Stuhl in der Mitte der Bühne. Die Person spricht leise vor sich hin, während verschiedene Lichter in grellen Farben auf sie scheinen.]

Person: (verwirrt) Fremd in der Welt lauter Wörter, dem Lachen und Rufen. Grelles Rot trifft neon grün. Ich will fliehen und beginne zu rennen. Einfach weg, egal wohin.

[Plötzlich wird die Bühne in ein tiefes Blau getaucht und die Person fängt an, als wäre sie unter Wasser.]

Person: Ich bin unter Wasser und strecke die Hand aus nach dem Licht. Aber es zieht mich in die Tiefe. Keine Luft mehr. Wohin?

[Die Lichter wechseln in ein tristes Grau, und die Person beginnt zu weinen.]

Person: Dann höre ich auf es zu versuchen und lasse mich treiben. Isoliert in Grau. Meine Tränen malen neue Flüsse.

[Plötzlich durchzucken die Lichter die Bühne in verschiedenen Farben und die Person steht auf.]

Person: Und Sehnsucht zieht an mir mit tausenden Strängen. An einen Ort, den ich noch nicht kenne. Ein Ort, der vielleicht niemals war. Aber ich mache mich auf die Suche.

[Die Person beginnt zu tanzen und zu schweben, als würde sie fliegen.]

Person: Los, ich fliege, ich schwebe. Auf der Suche nach Freiheit. Meine eigenen Farben. Das weiche Blau der Hügel, Regenbogen, atemberaubende Welten, strahlende Blumen, gigantische Ferne, mein eigenes Reich. Ich male meine Welt.

[Die Person tanzt weiter und die Lichter um sie herum leuchten in immer helleren Farben, bis die Bühne in einem wunderschönen Regenbogenlicht erstrahlt. Die Person steht strahlend in der Mitte, umgeben von bunten Schatten]

Kommentare

  1. Von Nelly am

    Das Thema Freiheit und Fantasie wurde gekonnt in Farbe und Emotion übersetzt. Ich freue mich darauf, mehr von dieser talentierten Autorin zu lesen!

  2. Von Tom am

    Die Vorstellung war eine fesselnde Reise durch Emotionen und Selbstfindung. Die Art und Weise, wie die Person ihre Suche nach Freiheit und ihre eigene Welt gestaltet hat, fand ich sehr berührend. Die verbindung zwischen Lichtern, Farben und inneren Gefühlen war Wundervoll dargestellt.

  3. Von Diego am

    Einfach wundervoll. Die Stimmung und Emotionen werden gut vermittelt ✨. Das trägt dazu bei ,dass man den tieferen Sinn gut versteht. Ein Meisterwerk in meinen Augen✨

  4. Von Ludwig am

    Finde den Text echt gut, beim Voting leider vertippt, würde 5 Sterne geben. Besonders die Beschreibungen sind schön!

  5. Von Jeffrey am

    Starke Emotion in kurzer Zeit, ausdrucksstark mit vielen Metaphern und Interpretationsmöglichkeiten auch im Zusammenhang mit dem kreativen Gebrauch von Farbe. Man hat die Szene gut vor Augen und sie gefällt mir! Sehr schön geschrieben! 🙂

  6. Von Uwe timm am

    Raubt mir echt die worte weil es einfach gut ist
    Leider für manche unverstänlich also 4 sterne

  7. Von Fala am

    Passende bildliche Worte für ein tief gehendes Gefühl.
    Ein berührender Text

  8. Von anonymongus am

    super! schöne lichter wunderbunt

Schreibe einen Kommentar