Chaos und Spiel

Person A und Person B gehen zusammen auf ihr erstes Fußballspiel, wobei sofort eine Frage aufkommt.
Person A: Sag mal, was ist das dort unten eigentlich?
Person B: Was denn?
Person A zeigt mit dem Finger auf eine Figur, die unten auf dem Fußballfeld stand, auf das sie hinnabblicken. Person B räuspert sich kurz, macht eine kurze Pause und antwortet schließlich: Das ist ein Eichhörnchen.
Person A verdreht die Augen: Natürlich ist es ein Eichhörnchen, aber was macht das da?
Hinter ihnen zischt Person C: Shhhhh!
Person B flüstert nun: Gute Frage, ich habe keine Ahnung!
Person C fällt sein Getränk um, das dann auf Person A landet.
Person C: Entschuldigung! Keine Ahnung, wie das passiert ist!! Husthust…
Person A: Ach alles gut, ist ja nur Wasser!
Person C: Das ist Cola…
Die beiden starren sich an. Nach kurzer Überlegung nimmt Person A seinen Becher in die Hand, dreht sich um und lässt langsam seinen Becher kippen. Der Inhalt landet auf Person C.
Person A: UUUUPPPPSSSS!!
Person C sieht ihn an und fragt leise: Ist das Wasser?
Person A schlägt sich mit der Hand auf die Stirn und antwortet: Das ist Wasser!! Mist!
Person A dreht sich langsam zu Person B: Ich glaube ich habe gerade dein Wasser ausgeschüttet…
Person B dreht sich zu Person A um und schaut nach unten: …
Person B nimmt den Becher von Person A und kippt ihn auf Person A aus.
Person B: UUUPPPSSSSS!
Person A und B sehen sich gegenseitig an und drehen sich nun zu Person C um, der die Beiden ebenfalls ansah.
Person A, Person B und Person C werden immer lauter: Wieso hast du damit angefangen? Wieso hast du weiter gemacht? Ich habe Durst. Ich bin nass. Ich auch.
Nun hatten alle Menschen aus dem Publikum die Augen auf sie gerichtet: SHHHHHH!
Person A, Person B und Person C werden leise. Sie sitzen aber nicht still, da Person C, Person A hinten an das Bein tritt. Person A ignoriert es, also macht Person C es bei Person B.
Person B dreht sich um und starrt Person C an. Person C streckt Person B die Zunge heraus. Person B tut es ihm gleich.
Eine Durchsage ertönt: Das Spiel ist aus, die Eichhörnchen gewinnen mit 1:0!!
Person A und Person B stehen auf und gehen. Als Person A und Person B nicht mehr zu sehen sind, geht auch Person C.
Person B: Die Frage, was das Eichhörnchen auf dem Feld sollte, steht immer noch offen!
Person A: Ich glaube das war das Maskottchen der Eichhörnchen…!

Kommentare

  1. Von Lena am

    Ich finde es eine witzige und spannende Geschichte (Idee)

Schreibe einen Kommentar