Induktiver Schluss bei Nacht

Tisch mittig, jemand liegt darauf, Augen geschlossen aber schwer atmend. Jemand liegt darunter, in Ninja-Aufzug gekleidet und hält einen Laserpointer.

A wacht auf, immer noch schwer atmend. Die Augen, noch wachsam an die Decke gerichtet, beginnen jetzt zu suchen.

Aus dem Off: Jedes Mal, das ich geschaut habe, war kein Monster unter meinem Bett. Jetzt ist es da.

Ninja schaltet den Laserpointer an, bewegt ihn gen Decke. As Augen folgen dem Punkt wie gebannt.

Aus dem Off: Jedes Mal, das ich geschaut habe, muss ein Monster unter dem Bett gewesen sein. Sonst wäre es jetzt nicht hier.

Ninja: Ne sorry ich bin neu hier, weisst du wo das Klo ist, ich liege hier schon mega lang?

Aus dem Off: Jedes Mal, das ich geschaut habe, habe ich die Monster nicht gesehen. Latent wirken sie zahl- und formlos. In meinem Schrank, unter meinem Tisch und in der Jacke, die da so anthropomorph hängt.

Ninja: Ähh Hallo?

Er bewegt den Laserpointer gen Tür. A folgt dem roten Punkt, immer noch wie gebannt. Ninja bewegt den roten Punkt auf die Klinke, diese wird von A gesenkt. Ninja tritt aus ins Licht, sichtlich dringend aufs Klo müssend.

A fällt zurück ins Bett, zieht die Decke über den Kopf und begibt sich in Fötusposition.

Kommentare

  1. Von alfred am

    nices drama

Schreibe einen Kommentar