Seine Freiheit

Mädchen: (froh): Komm schon!! Du hast doch nicht etwa Angst?
Junge: (verängstigt): Natürlich nicht!! Wie kommst du nur darauf??
Mädchen lächelte kurz und rannte daraufhin los: (belustigt) Dann komm‘ doch!!
Vor einer kleinen Klippe stoppte sie.
Dann spang sie.
Von der einen zur anderen Seite.
Sie freute sich.
Junge: (vor der Klippe verängstigt stehend): Wie machst du das? Es könnte so viel schief gehen…
Mädchen: Naja, ich mach es einfach…
Junge: (zweifelnd) Die Klippen sind so weit von einander entfernt…
Mädchen: (irritiert) Nein, sind sie nicht…
Junge: Aber es ist so tief!!
Mädchen: (immer noch irritiert) Nein, du könntest auch über den Fluss laufen, nur dann wär‘ deine Hose nass…
Junge: (nun schockiert) Das wäre ja schrecklich!!
Mädchen: Mach dir doch nicht so einen Stress!!
Junge: (den Tränen nahe) Aber was ist, wenn…
Mädchen: (aufmunternd) Hey, entspann‘ dich!! Niemand zwingt dich. Du hast die Freiheit!!
Junge: (langsam beruhigend) Okay, aber…
Mädchen: Aber was?? Es könnte genauso gut ein Baum auf dich fallen!!
Junge: (wieder schockiert) Das könnte passieren?!
Mädchen: (rollt mit den Augen): Nein, das jetzt nicht unbedingt…
Junge: (verwirrt) Hää??
Mädchen: (genervt) SPRING ODER SPRING NICHT, NICHT SO SCHWER!!
Junge: (erschrocken) Muss ich??
Mädchen: (wieder etwas beruhigt) Wenn du auf die andere Seite kommen willst, ja. Oder du willst es nicht. Dann nein. Du hast die Wahl. Es ist deine Freiheit.
Junge: (frustriert) Meine Entscheidung. Meine Entscheidung.
Mädchen: (nun wieder etwas sauer) Weißt du ich könnte auch gehen. Ist ja meine Freiheit. Also überleg‘ schneller!!
Junge: (beleidigt) Okay…
Er nahm Anlauf und sprang.

Kommentare

  1. Von DaBunny am

    Dieses Stück war sehr interessant. Nächstes Mal könntest du auf deien Rechtschreibfehler achten und es könnte noch mehr drama haben.

Schreibe einen Kommentar