Das schaffst du! Nur Mut!

Ort: In der Schule
Zeit: 9:30–9:45 Uhr
Mona: Oh Lisa, ich freue mich so auf die Verteilungen des Musicals.

Lisa: Ich weiß ja nicht so ganz. Ich kann zwar gut schauspielern, aber ich trau mich einfach nicht.

Mona: Doch, das schaffst du! Du brauchst nur Mut.

Lisa: Meinst du wirklich?

Mona: Ja, klar. Pass auf! Ich sorge dafür, dass du eine tolle Rolle bekommst!

Lisa: Okay Mona, weißt du was? Ich melde mich für die Hauptrolle.

Mona: Oh, super. Super super…

Lisa: Naja…
Mona: Jetzt ist die Pause um. Komm, wir gehen zum Musikzimmer.

Lisa: Na dann, los!

Mona: Jetzt kommt gleich die Hauptrolle dran.

Lisa: Jaja, ich mach schon.

Mona: Na los. Du bist dran! Melde dich.

(Lisa hebt ihren Arm.
Sie kriegt eine Rolle. Es ist die Hauptrolle.)

Lisa: Juhu! Ich habe die Hauptrolle im Musical. Vielen Dank, Mona, ohne dich hätte ich es nicht geschafft!
(Beide Mädchen klatschen sich ab.)

Mona: Guck, es war doch gar nicht so schlimm, oder?

Lisa: Stimmt. Wie hast du das gemacht?

Mona: Ich habe nur die Daumen gedrückt.

Lisa: Nur die Daumen…?

Mona: Dein Mut hat die Hauptrolle bekommen.

Lisa: Vielen Dank Mona. Danke dass du mir Mut gemacht hast.

Schreibe einen Kommentar